Rücksendung

Rückgaberecht AlleMachines.com
Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht, dies ist das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach der Stornierung haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um Ihr Produkt zurückzugeben. Ihnen wird dann der volle Bestellbetrag inklusive Versandkosten gutgeschrieben. Lediglich die Kosten für die Rücksendung von zu Hause zu AlleMachines gehen zu Ihren Lasten. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, wird das Produkt mit allen mitgelieferten Zubehörteilen und – soweit zumutbar – im Originalzustand und in der Originalverpackung an AlleMachines zurückgesendet. Um dieses Recht auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@allemachines.com. Wir erstatten Ihnen dann den fälligen Bestellbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung Ihrer Rücksendung, sofern das Produkt bereits in einwandfreiem Zustand zurückgegeben wurde.
 
Der Artikel kann nur in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden, also nicht ausgepackt, geöffnet oder ähnliches sein.
Sie müssen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, sorgfältig behandeln.
Senden Sie den Artikel mit allen mitgelieferten Zubehörteilen gemäß den Rückgabeanweisungen zurück, die Sie von uns erhalten, wenn Sie Ihren Artikel zurückmelden.
Artikel, die Sie nicht zurücksenden können:
Digitale Geschenkkarten
Physische Geschenkgutscheine und Karten
Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde
Versiegelte Audio-, Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde
Software-Abonnement
Wenn der Artikel beschädigt ist und Sie ihn innerhalb der letzten 30 Tage erhalten haben, können Sie ihn reparieren oder zurücksenden lassen.
Ausnahmen
Im Falle einer enttäuschenden Schwangerschaft ist es möglich, Artikel im Zusammenhang mit Ihrer Schwangerschaft zurückzugeben. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne.

Wie gebe ich meine Artikel zurück?

Schritt 1) Füllen Sie das Rücksendeformular aus.
Schritt 2) Bezahle eventuelle Versandkosten
Schritt 3) Wir prüfen den Rücksendeantrag.
Schritt 4) Sie erhalten automatisch das Rücksendeetikett.
Schritt 5) Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und nehmen Sie es mit zur Servicestelle des von Ihnen gewählten Transportunternehmens.
Sie haben keinen Drucker zum Drucken Ihres Rücksendeetiketts? Wenn Sie einen Artikel über PostNL zurücksenden, benötigen Sie keinen Drucker, da Sie mit der Rücksendebestätigung einen Barcode erhalten. Lassen Sie diesen Barcode von einem Mitarbeiter einer PostNL-Stelle über Ihr Smartphone scannen.Bitte beachten Sie: Schreiben Sie sorgfältig, damit Ihre Rücksendung nicht verloren geht und wir Ihr Geld schnell zurückerstatten können.

Rückgabe angeben

Füllen Sie hier das Rücksendeformular aus. Wir prüfen, ob die Rücksendung genehmigt ist und senden Ihnen dann automatisch ein Retourenlabel zu.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie mehrere Artikel zurücksenden möchten, wiederholen Sie bitte die Rücksendeanfrage für jeden Artikel. Geben Sie bei der Sendung auch die Rücksendenummern dieser Artikel an. Diese Nummern finden Sie auf den Rücksendeetiketten. Sie können nicht mehrere Artikel in einem Karton versenden, wenn sie in verschiedenen Kartons angekommen sind.
Fordern Sie bei der Versendung Ihres Artikels per Paketpost eine Versandquittung an, damit Sie nachweisen können, dass Sie den Artikel tatsächlich versendet haben. Wenn Sie nach der Rücksendebenachrichtigung ein Rücksendesiegel erhalten, müssen Sie keinen Versandnachweis verlangen.
Sie können Ihre Rücksendung mit dem 3S-Code auf dem Rücksendeetikett verfolgen. Diesen Code finden Sie auch in den E-Mails, die Sie zu Ihrer Rücksendung erhalten.
Sie können auch über das Muster-Widerrufsformular zurücksenden, das Sie am Ende der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, finden.

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Amerikastraße 11
5171PL Kaatsheuvel
Niederlande
Allerdings VORSICHT! Senden Sie hier nicht nur Artikel. Diese werden ohne entsprechende Codierung nicht akzeptiert. Sie müssen das Produkt über das Formular registrieren. Wir benachrichtigen dann das Lager, dass Ihr Paket unterwegs ist. Unbekannte Pakete werden abgelehnt.
Als Geschäftskunde besteht das Widerrufsrecht nicht. Wir akzeptieren Retouren von Geschäftskunden nur, wenn unser Lieferant diese Produkte von Ihnen zurücknehmen möchte. Dies ist beispielsweise häufig der Fall, wenn das Produkt defekt geliefert wurde oder ein Produktionsfehler vorliegt.
Sie können einen Artikel, den Sie zurückgeben möchten, nachdem Sie ihn in Ihrem Konto gemeldet haben, kostenlos zurücksenden über:
Ein Briefkasten. Passt das Paket in einen Briefkasten, können Sie es per Briefkastenpost verschicken. Auf dem Rücksendeetikett ist der Track & Trace-Code angegeben, mit dem Sie die Sendung verfolgen können. Es gibt jedoch weniger Scan-Momente als bei einem Paket, das Sie per PostNL, einem UPS, versenden
Access Point oder ein AlleMachines.com-Abholpunkt.
PostNL oder ein UPS Access Point. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit Track & Trace-Code, mit dem Sie die Sendung verfolgen können. Bewahren Sie diese Bestätigung auf, bis Sie eine Nachricht erhalten, dass die Rücksendung bei uns eingegangen ist.
PostNL-Paketzusteller. Haben Sie PostNL gewählt, als Sie die Rücksendung in Ihrem Konto gemeldet haben, und haben Sie das Paket mit einem Rücksendeetikett mit der PostNL-Antwortnummer versehen? Dann können Sie das Paket dem PostNL-Paketzusteller übergeben, wenn es für eine weitere Lieferung zu Ihnen nach Hause kommt. Ausgenommen hiervon sind große (Haushalts-)Gegenstände.
Große Haushaltsgegenstände, Fernseher, Artikel von Drittanbietern und Artikel, die größer als 50 x 50 x 170 cm einschließlich Verpackung sind, können nicht an einen UPS Access Point zurückgegeben werden.
* Der Austausch von AlleMachines.com-Artikeln ist nur möglich, wenn Sie einen anderen als den bestellten Artikel erhalten haben. In allen anderen Fällen können Sie Ihre Artikel innerhalb der Probezeit zurückgeben.

Was ist, wenn ich das Rücksendeetikett nicht drucken kann?

Wenn Sie einen Artikel über PostNL zurücksenden, erhalten Sie einen Barcode mit der Rücksendebenachrichtigung. Lassen Sie diesen Barcode von einem Mitarbeiter einer PostNL-Stelle über Ihr Smartphone scannen.
Oder kopieren Sie die Rücksendenummer und Rücksendeadresse manuell auf Ihr eigenes Etikett und kleben Sie es auf den Rücksendekarton.
Tipp: Bewahren Sie den Lieferschein auf. So können wir Ihre Sendung verfolgen, falls etwas schief geht.

Rücksendekosten

Einige Unternehmen bieten kostenlose Rücksendungen an, beziehen diese jedoch in die Verkaufspreise ein. Das ist bei uns nicht der Fall. Die Rücksendung eines Produkts funktioniert natürlich genauso wie die Lieferung eines Produkts: Ein Spediteur transportiert Ihre Ware. Damit sind Kosten verbunden.
Wir verdienen nichts an Rücksendungen, Sie zahlen direkt über Returns.nl an den Spediteur. Auf diese Weise übernehmen wir diese gerne für Sie und haben spezielle Angebote mit Spediteuren getroffen. Wenn Sie Ihr Produkt nicht über einen AlleMachines-Deal versenden möchten, können Sie natürlich auch einen anderen Weg wählen. Würden Sie es uns bitte mitteilen?
Die Kosten der Transportunternehmen sind wie folgt:

Retour vanuit Van gewicht Tot gewicht Naam Prijs
Nederland 0.0 2.0 PostNL Brievenbuspakket GRATIS
Nederland 2.0 10.0 Inleveren bij PostNL locatie GRATIS
Nederland 10.0 20.0 Inleveren bij PostNL locatie € 3,15
Nederland 20.0 30.0 Inleveren bij PostNL locatie € 5,10
België 0.0 10.0 Inleveren bij PostNL locatie € 9,75
België 10.0 20.0 Inleveren bij PostNL locatie € 13,95
België 20.0 30.0 Inleveren bij PostNL locatie € 13,95
Duitsland 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 7,50
Duitsland 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 7,50
Luxemburg 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 9,50
Luxemburg 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 9,50
Oostenrijk 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Oostenrijk 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Denemarken 0.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Denemarken 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Frankrijk 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Frankrijk 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Verenigd Koninkrijk 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Verenigd Koninkrijk 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 13,95
Tsjechië 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Tsjechië 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Hongarije 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Hongarije 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Polen 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Polen 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 18,50
Finland 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 20,50
Finland 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 20,50
Estland 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Estland 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Litouwen 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Litouwen 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Letland 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Letland 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Portugal 0.0 10.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
Portugal 10.0 20.0 DPD Return at parcelshop € 33,50
België 0.0 2.0 Inleveren bij bPost locatie € 10,50
België 2.0 10.0 Inleveren bij bPost locatie € 11,50
België 10.0 20.0 Inleveren bij bPost locatie € 13,50
België 20.0 30.0 Inleveren bij bPost locatie € 14,50
Nederland 0.0 2.0 Inleveren bij DHL locatie € 5,75
Nederland 2.0 10.0 Inleveren bij DHL locatie € 6,25
Nederland 10.0 20.0 Inleveren bij DHL locatie € 6,95
Nederland 0.0 10.0 Inleveren bij DPD locatie € 5,50
Nederland 10.0 20.0 Inleveren bij DPD locatie € 5,50
België 0.0 10.0 Inleveren bij DPD locatie € 6,95
België 10.0 20.0 Inleveren bij DPD locatie € 6,95

Wie sollte ich eine Bestellung nicht zurückgeben oder stornieren?

– Durch einfaches Senden des Produkts an unsere Adresse oder eine andere Adresse. Wir können dies nicht registrieren und es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Paket verloren geht.
– Durch Stornierung einer Zahlung (zum Beispiel über Paypal)
– Auf andere Weise als in diesem Artikel beschrieben.