Garantie

Habe ich eine Garantie auf meine Artikel?

AllMachines-Artikel

Ja, die gesetzliche Gewährleistung gilt für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen. Dies bedeutet, dass sich ein Artikel in einem guten Zustand befinden und bei normalem Gebrauch ordnungsgemäß funktionieren muss. Sollten Sie einen Artikel erhalten, bei dem dies nicht der Fall ist, bieten wir Ihnen schnellstmöglich eine passende Lösung an. Je nach Artikel tun wir dies, indem wir Ihren Kaufbetrag reparieren oder erstatten.
Neben der gesetzlichen Gewährleistung gilt für bestimmte Artikel die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Importeur oder Hersteller gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann Bedingungen an diese Garantie stellen. Die Garantiezeit hängt auch vom Hersteller ab. Weitere Informationen zur Herstellergarantie finden Sie in der Dokumentation des Artikels.
 

Wie hoch sind die Kosten der Reparatur außerhalb der Garantiebedingungen?

Das hängt von der Art des Artikels und des Mangels ab. Wir reparieren Mängel innerhalb der Garantiebedingungen und der Garantiezeit kostenlos. Wenn der Defekt außerhalb der Garantiebedingungen und Garantiezeit liegt: keine Sorge, wir machen Ihnen immer ein Preisangebot, bevor wir mit der Reparatur beginnen. Dann können Sie wählen, was Sie tun möchten:

  • Sie stimmen dem Angebot zu und lassen den Artikel gegen eine Gebühr reparieren. Sobald Sie bezahlt haben, senden wir Ihren reparierten Artikel zurück
  • Sie haben den Artikel nicht repariert, möchten ihn aber zurück. Nachdem Sie die Recherchegebühr bezahlt haben, senden wir den Artikel zurück. Sie zahlen dann 19,95 Euro für Recherchekosten oder, wenn der Monteur bei Ihnen zu Hause war, durchschnittlich 60 Euro für Anfahrtskosten.
  • Sie haben den Artikel nicht repariert und müssen ihn nicht zurücksenden. Wir räumen es dann für Sie auf.

 

Wie hoch sind die Kosten für die Reparatur zu Hause außerhalb der Garantiebedingungen?

Bei unsachgemäßer Verwendung des Artikels, wie Bruch- oder Stoßschäden oder falscher Installation oder falscher Verwendung/Wartung, können Sie keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz haben. Auch wenn der Mangel bei normalem Gebrauch des Artikels dem erwarteten Muster entspricht, wie beispielsweise Abnutzung, können Sie keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz haben. Die Kosten einer solchen Reparatur hängen stark von den benötigten Teilen ab. Der Techniker erstellt bei Ihnen vor Ort einen Kostenvoranschlag. Berücksichtigen Sie immer die Anfahrtskosten und die Arbeitskosten, auch wenn Sie sich entscheiden, keine Reparaturen durchzuführen.
 

Was ist die Garantiekarte für meinen Artikel?

Bei AlleMachines.com dient Ihr Kaufbeleg oder Ihre Rechnung als Garantienachweis, um die (gesetzliche) Garantie in Anspruch nehmen zu können. Erfahren Sie mehr über Ihre Rechnung
Es ist möglich, dass Ihrer Bestellung eine Garantiekarte der Marke zugesandt wird. Diese Karte ist keine Garantiekarte und muss nicht aufbewahrt werden.

Wie lange dauert die Herstellergarantie für meinen Artikel?

Die gesetzliche Garantie gilt für alle Artikel, die Sie bei AlleMachines.com kaufen (dieser Zeitraum ist je nach Produkt unterschiedlich). Ein Artikel muss bei Lieferung in gutem Zustand sein und bei normalem Gebrauch ordnungsgemäß funktionieren. Darüber hinaus gilt für einige Produkte eine Herstellergarantie, die Laufzeit der Herstellergarantie entnehmen Sie bitte der mitgelieferten Dokumentation des Herstellers.
 

Wann gilt die Garantie nicht?

– Mängel, die durch Nachlässigkeit, Schläge, Missbrauch, Manipulation, falsche Spannung oder Installation oder Abnutzung verursacht wurden, sind nicht abgedeckt.
– Bei Computerprodukten umfasst die Garantie keine Virenentfernung, Programmwiederherstellung oder Neuinstallation nach der Formatierung.
– Wenn ein Detail der Garantie oder des Kaufnachweises modifiziert, geändert oder ersetzt wurde; und/oder
– Wenn die Identifikationsnummer oder das Garantieprodukt manipuliert oder ohne vorherige Genehmigung des Technischen Dienstes repariert wurde.